Sprache:
  • de
  • cz

Der GolfClub inmitten romantischer Weingärten

Im nördlichen Weinviertel rund um die Weinstadt Poysdorf wurde inmitten einer einzigartigen und sanfthügeligen Natur- und Weinlandschaft im Jahre 2004 die 18 Loch Golfanlage Veltlinerland Poysdorf eröffnet. Die malerischen Hügellandschaften, die natürliche Abwechslung von Wiesen, Sträuchern, Weingärten und Teichen laden die Golfspieler zum Abschlagen, Wohlfühlen und Genießen des Golfspielens ein. Im Einklang mit dem Wein und der Natur können die Golfspieler den besonderen Platz genießen und unvergessliche Momente erleben.

Keith Preston war der Architekt der 18 Loch Championship-Anlage und eines 4 Loch-Public Course des Golfclub Veltlinerlands Poysdorf. Der Club wurde ebenfalls mit großzügigen Übungsanlagen wie Putting Green, Pitching und Chipping Areas sowie einer überdachten Driving Range ausgestattet. Der Golfclub wurde in die jahrhundertealte Weinviertler Kulturlandschaft integriert. Edler Wein, die Natur und das Golfspiel bilden hier eine vollkommene Symbiose.

Der Golfclub Veltlinerland Poysdorf wurde am 24.März 2004 gegründet und sorgt für die laufende Spielbetreuung sowie für das Clubleben. 2006 wurde der Golfplatz Veltlinerland Poysdorf zum besten neuen Golfplatz Österreichs ausgezeichnet.

Weitere Infos finden sie auf der Website des Golfclubs Veltlinerland Poysdorf.